FREIE PLÄTZE: Derzeit sind alle Plätze belegt. Warteliste möglich.

Über mich

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich 2007 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle. Diese besuche ich einmal jährlich.


  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflegestelle: Bedürfnisorientierte Förderung, liebevoller Umgang, eine harmonische Atmosphäre, kindgerechte Mahlzeiten, viel Platz zum Spielen und eine schöne Umgebung sind nur ein Ausschnitt dessen was ich Ihnen biete. 
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.
  • Meine Erfahrungen sprechen für sich: Ich bin staatlich geprüfte Sozialassistentin, staatlich anerkannte Erzieherin und Erziehungsberaterin. Aber das allerwichtigste: Ich bin selber Mama von drei wundervollen Jungs, dadurch kann ich mich gut in Sie als Eltern hineinversetzen. Ich habe Verständnis für die verschiedensten Lebenslagen und stehe jederzeit, wenn gewünscht, zur Seite. Immer mit besonderem Blick auf das Wohl des Kindes und der gesamten Familie.
  • Thematische Elternabende, sowie halbjährliche Entwicklungsgespräche runden das Gesamtbild ab.